2. Platz beim Lions-Musikpreis-Wettbewerb für Karolina Stiegler

Stiegler2020Die Schülerin Karolina Stiegler aus der Q 11 des Max-Reger-Gymnasiums nahm am Lions-Musikpreis-Wettbewerb für klassisches Saxophon teil. Dieser Wettbewerb findet jedes Jahr in einer anderen Instrumentenkategorie statt. Die Schülerin belegte dabei den 2. Preis.

Dieser Wettbewerb ist ein internationaler Nachwuchspreis für junge Talente. Durchgeführt wurde der Wettbewerb in der Musikschule Regensburg, deren Leiter Herr Graef auch als Jurymitglied neben einem Schlagzeuger des Bayerischen Rundfunks fungierte.

Karolina Stiegler bereitete zwei Pflichtstücke – eine Telemann-Sonate sowie „Contest Solo Nr. 2“ von Paul Harvey – und ein Wahlstück „Petite Suite Latine“ von Jerome Naulais mit ihrer betreuenden Instrumental-Musiklehrerin Frau Elke Beer vor.

Neben einer Urkunde wurde Karolina ein Preisgeld von 750,-- Euro überreicht.