Aktiver Ausklang des Kirchenjahres – Christkönigsfest mit MRG-Schülern in St. Georg

Einige Schüler des Internats besuchten am Sonntag gemeinsam mit Herrn Meier, Frau Sturm und Frau Lindner den Gottesdienst um 10.30 Uhr in St. Georg. Schon im Vorfeld hatten sich Mittel- und Oberstufenschüler Gedanken zum Evangelium Lk 23, 35 – 43 gemacht und Fragen aufgeschrieben, die zum Nachdenken über den biblischen Text anregen sollten. Untermalt mit meditativer Orgelmusik trugen die Schüler diese Fragen nach dem Evangelium vor. Allen Leserinnen und Lesern und den eifrigen Fragenden (allen voran Sonja Wiesner), besonders aber der Pfarrei St. Georg mit Herrn Stadtpfarrer Brunner ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeit bzw. für die Kooperation.