Klasse 5c gestaltet Schaufenster der Buchhandlung Rupprecht

In diesen Tagen werden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 c des Max-Reger-Gymnasiums besonders gerne zu einem Spaziergang und Schaufensterbummel durch die Stadt aufbrechen, denn in der Buchhandlung Rupprecht werden in den nächsten Wochen ihre Werke aus dem Deutschunterricht ausgestellt.

Zu sehen sind dort nämlich einige ausgewählte Bücherkisten mit Inhalt und Plakaten, die die Fünftklässler gebastelt und gestaltet haben. Jeder Schüler hielt im Deutschunterricht ein Referat über sein Lieblingsbuch und gestaltete dazu passend eine Lesekiste, mit deren Hilfe der Inhalt des Buches und die Handlung noch einmal bildlich dargestellt wurden.

Zusammen mit ihrer Deutsch Lehrerin Frau Helm-Wied machten sich die Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, den 29. Juni auf den Weg zur Buchhandlung Rupprecht, die dankenswerterweise ein ganzes Schaufenster zur Verfügung stellte, welches nun selbst dekoriert und gestaltet werden konnte. Das Ergebnis wird noch einige Zeit zu bewundern sein.