fab fa-facebook

Zeitkapsel

Zeitkapsel2

Die SMV hat eine neue Aktion ins Leben gerufen, die für einen Blick in die Vergangenheit sorgen soll: die Zeitkapseln für die 5. und 6. Klasse. Jeder Schüler hatte dabei die Möglichkeit, einen Brief und kleine Erinnerungsstücke in die Zeitkapsel zu packen.

Zeitkapsel1

Die Zeitkapsel wurde daraufhin im Schulgelände vergraben und wird erst wieder nach ihrem Schulabschluss ausgegraben. Die SMV plant, diese Tradition fortzuführen, um jeder neuen 5. Klasse nach ihrem Abschluss eine schöne Erinnerung zu geben. Wir sind gespannt, welche Schätze die Zeitkapsel in den kommenden Jahren ans Licht bringen wird!

Die SMV 2023/24 stellt sich vor ;)

Hi, mein Name ist Konstantin, 16 Jahre alt und ich gehe in die 11. Klasse (11a). Ich hatte schon immer großen Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und mich nach Möglichkeit aktiv einzubringen.Konstantin

Umso mehr freut es mich, dass ich dieses Jahr von euch zum ersten Schülersprecher des MRG gewählt wurde und die Gelegenheit bekomme, unsere Schule sowie die Interessen von euch allen vor Ort und im Bezirk zu vertreten.

In meiner Freizeit spiele ich sehr viele Ballsportarten wie z.B. Fußball, Basketball und Tischtennis, aber besonders gerne verfolge ich leistungsorientiert meine Leidenschaft für das Golfspiel, was einen großen Teil meiner Zeit in Anspruch nimmt.

Während meiner Rolle als Schülersprecher setze ich mich engagiert für das Wohlergehen der Schüler ein, indem ich gemeinsam mit der Schulgemeinschaft an positiven Veränderungen arbeite. Des Weiteren ist es mir wichtig, dass an der Schule gemeinsame Aktivitäten stattfinden.

Bei Wünschen, Problemen und Fragen könnt ihr gerne persönlich auf mich zukommen oder mich über Social Media oder MS Teams anschreiben.

Vielen Dank für euer Vertrauen!

 

 

AdrianaHallo, ich bin Adriana, 17 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Es freut mich sehr, dass mir dieses Jahr wieder die Möglichkeit gegeben wurde, Schülersprecherin zu sein. Bereits im vergangenen Jahr hatte ich die Ehre, die Schule zu repräsentieren.

In meiner Freizeit mag ich es, gemeinsam mit Freunden oder meiner Familie etwas zu unternehmen und spiele leidenschaftlich gerne Gitarre. Darüber hinaus liebe ich es zu lesen und lange Spaziergänge mit meinem Hund zu unternehmen.

Ihr könnt jederzeit bei Fragen und Wünschen auf mich zukommen. Ich werde mein Bestes geben, um sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Schule würdig zu vertreten. Ich freue mich bereits auf die Zusammenarbeit mit der neuen SMV und wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr!

Liebe Grüße, Adriana

 

 

 

 

Hi, ich heiße Liora, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 9a.Liora

Ich freue mich, dass ich dieses Jahr die 3. Schülersprecherin sein darf. Ihr könnt euch gerne an die SMV oder mich persönlich wenden, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt. In meiner Freizeit lese und singe ich gerne. Außerdem bin ich in meiner Pfarrei als Oberministrantin tätig und schwimme im Verein. Ich bin immer für eure Anliegen und Fragen offen und auch immer für ein Gespräch zu haben. Quatscht mich gerne einfach an. 🙃


Ich freu mich auf das Schuljahr mit euch!


Liebe Grüße von Liora

 

 

 

Simon

 

Hallo, mein Name ist Simon, ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10b.

Als vierter Schülersprecher freue ich mich darauf, euch dieses Jahr zu vertreten. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne an die SMV oder mich persönlich wenden. In meiner Freizeit widme ich mich der Harfe, lese gerne und zeichne.

Gemeinsam können wir das Schuljahr gestalten und Talente teilen. Ich stehe immer für Gespräche offen und freue mich auf eine spannende Zeit mit euch.

Beste Grüße, Simon

 

 

 

Die SMV wird dieses Schuljahr von den beiden Verbindungslehrkräften StRin Rotheigner und StR Durst sowie vom Mittelstufenbetreuer OStR Ertl unterstützt.

Die SMV 2022/23 stellt sich vor ;)

Hey ;)

 Am 14.10.2022 fand das Klassensprecherseminar statt. 
 Dabei sind wir als eure neuen Schülersprecherinnen gewählt worden <3.

SMV 2022 23 1Bild

  Das sind wir: (von links) Adriana Kerschensteiner, Fenja Grünwald, Lea-Maria Melzig, Liora Steinl

SMV 2022 23 2Bild

   

UNSERE EINZELVORSTELLUNG:

SMV 2022 23 3BildHey, mein Name ist Adriana. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse.

Es freut mich sehr, dass ich dieses Jahr on euch zur Schülersprecherin gewählt worden bin und die Schule vertreten darf. Es hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht bei Veranstaltungen mitzuwirken und mich zu engagieren und dies nun auch in größerer Verantwortung in unserer Schule zu machen, finde ich sehr schön. 

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder meiner Schwester und spiele Geige. Außerdem mag ich es mit meinem Hund auf lange Spaziergänge zu gehen und im Winter liebe ich es Ski zu fahren. 

Mir ist es sehr wichtig, dass sich jeder bei der SMV mit einbringen kann. Wenn ihr gerne mitmachen wollt, kommt einfach auf mich zu, ich habe immer ein offenes Ohr für euch. 

Ich freue mich schon jetzt schöne Projekte und Ideen mit euch umzusetzen. Danke für euer Vertrauen, ich werde mein Bestes bei der Vertretung der Schule geben.

Liebe Grüße und euch allen ein erfolgreiches Jahr! Adriana 

 

 

SMV 2022 23 4BildHey, ich bin Fenja Grünwald und 16 Jahre alt. Ich gehe zurzeit in die 10b.

Schon seit der 5. Klasse engangiere ich mich als Klassensprecherin und in verschiedenen Aks in der SMV.

Auch als Schulsanitäterin kann ich seit mehreren Jahren die MRG Schulfamilie unterstützen und Verantwortung übernehmen, was mir immer großen Spaß bereitet. Deshalb freut es mich sehr, dass ich dieses Jahr als 2. Schülersprecherin helfen kann, diese Schule zu einem noch schöneren Ort für alle zu gestalten.

In meiner Freizeit trainiere ich Kinder im Leichtathletik und gehe viel mit FreundInnen raus.      Während meiner Amtszeit werde ich mich vor allem für Toleranz und Gleichberechtigung einsetzen und natürlich versuchen alle SchülerInnen bestmöglich zu vertreten. Ich freue mich auf ein schönes Schuljahr mit euch :)           LG Fenja

 

 

    SMV 202223 5Bild    
Hey, mein Name ist Lea-Maria, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse.

Ich bin ein sehr tierlieber Mensch (wir haben selber auch Haustiere: Hund, Katze;)), der auch gerne Zeit, mit Tier oder ohne, in der Natur verbringt. Gerade während des Schulalltags, tut mir die Auszeit an der frischen Luft sehr gut.

Da mir meine Freunde auch sehr wichtig sind, versuche ich, auch wenn‘s ihnen mal nicht so gut geht, für sie da zu sein, ganz nach dem Motto: „Einer für alle, alle für einen!“

Ich spiele, bzw. lerne zwei Musikinstrumente, Querflöte (am MRG und daheim im Orchester) und Kirchenorgel. In meiner Freizeit gehe ich, mit einem sehr guten Kumpel, squashen und ab und an Kickboxen. 

Letztes Schuljahr durfte ich im Ak Weihnachten mitwirken, was mir sehr viel Spaß gemacht hat, umso mehr freue ich mich auf das jetzige Schuljahr, in dem ich, da ich beim SMV-Seminar von Euch als 3. Schülersprecherin gewählt worden bin, jetzt noch aktiver mitwirken kann.

Da ich gerne im Team arbeite, freue ich mich außerdem auch sehr auf das Schuljahr in der SMV zusammen mit Adriana, Fenja und Liora. Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23 mit tollen Aktionen!       Liebe Grüße, Eure Lea-Maria <3 

 

    SMV 2022 23 6Bild       

Hi, ich heiße Liora, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die Klasse 8a.


Ich freue mich, das ich dieses Jahr die Schülersprecher Vertreterin sein darf. Ihr könnt euch gerne an die SMV wenden, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt.

In meiner Freizeit lese und singe ich gerne. Außerdem bin ich in meiner Pfarrei als Oberministrantin tätig und schwimme im Verein. 

Ich bin immer für eure Anliegen und Fragen offen und auch immer für ein Gespräch zu haben. Ich freu mich auf das Schuljahr mit euch!

Liebe Grüße von Liora 

 

 

 

 

SMV 2022 23 7Bild   

Solltet ihr Probleme, Fragen, Wünsche oder Ideen zu neuen Aktionen haben, dürft ihr gerne mit uns persönlich sprechen,  zum Beispiel, in der Pause im SMV-Zimmer ( In der Aula neben dem Pausenverkauf ;)), oder uns per MS Teams, Instagram oder über den E-Mail Account (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) anschreiben. 

Unser Ziel für dieses Schuljahr ist es, Euch so gut wie möglich zu vertreten!  

Auf ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23 ;)

Eure SMV

Die SMV 2021/22 stellt sich vor

Heyy :) 

 SMV22Treppe

Auf unserem Klassensprecherseminar wurden wir für das Schuljahr 2021/22 als eure neuen Schülersprecher*innen gewählt.

SMV22Haupteingang

Das sind wir: (von rechts) Amelie Nutz (10b), Nikolas Spörer (10a), Maximilian Büttner (10b) und unsere Schülersprechervertreterin Veronika Kangler (8b).

Wir werden dieses Jahr EUCH und EURE Meinung vertreten und leiten die SMV (Schüler Mit Verantwortung). Auch die Planung vieler Aktionen übernehmen wir, was sich dieses Jahr aber leider etwas schwieriger gestaltet als die vergangenen Jahre. Trotzdem versuchen wir euch gemeinschaftliche und spaßige Aktionen zu bieten und schöne Erinnerungen zu schaffen und unsere Schulfamilie (auch in schweren Zeiten) zu unterstützen.

Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, könnt ihr uns gerne immer kontaktieren. Für Projektvorschläge o. ä. sind wir auch offen. Schreibt uns einfach eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), einen Brief (in den Briefkasten vor dem SMV-Zimmer einwerfen), eine Nachricht auf Instagram (Benutzername: smv.mrg) oder sprecht uns einfach direkt an! :-)

Wir freuen uns auf ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.

Eure Schülersprecher*innen

Amelie, Nikolas, Maximilian und Veronika 

 

Und hier noch unsere Einzelvorstellung:

Amelie22

Hey, mein Name ist  Amelie, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. 

Mir macht es sehr viel Spaß bei verschiedenen Aktionen oder Veranstaltungen mitzuwirken und mich im Schulalltag zu integrieren. Umso mehr freue ich mich, dass ich, nachdem ich letztes Jahr das Amt der Schülersprechervertreterin übernehmen durfte, dieses Schuljahr wieder als Schülersprecherin gewählt worden bin :) 

In meiner Freizeit bin ich gern mit Freunden draußen oder schieße in unserem Verein Luftgewehr. Ich engagiere mich aber auch in unserer Gemeinde als Oberministrantin und liebe es zu backen. Meine Freunde und Verwandte dürfen sich deswegen immer mal wieder über kleine Leckereien und Torten freuen. Im Sommer freue ich mich besonders auf´s Schwimmen im Meer oder im Freibad, aber nichts geht über frischen Neuschnee im Winter. Leider gab es in den letzten Jahren keine Möglichkeiten die Piste runter zu Rauschen, aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. 

Bei Problemen, Ideen oder Verbesserungsvorschlägen dürft ihr gern auf mich zukommen und mich ansprechen. Auch der Briefkasten vor dem SMV-Zimmer ist natürlich immer für euch offen. Ich werde mich so gut es geht für euch einsetzen und mich bemühen, euch bestmöglich zu vertreten!

Liebe Grüße und bleibt´s gsund!

Amelie :) 

 

Nikolas22

Hallo, ich bin  Nikolas Spörer und 16 Jahre alt. Ich gehe zurzeit in die 10 Klasse. 

Schon immer war ich ziemlich engagiert in der Schule, sowohl musikalisch als auch organisatorisch in der SMV. Ich hatte schon immer großen Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und mich, wo immer es auch geht, einzubringen. Ich freu mich deshalb jetzt als 2ter Schülersprecher, meine Vorhaben durchzusetzen und für die Schulgemeinschaft und vor Allem für die Schüler*innen da zu sein. In meiner Freizeit spiele ich im VC Amberg Volleyball und mache außerdem gerne Musik. Natürlich treffe ich mich auch gerne mit Freunden. Was mir besonders wichtig ist an der Schule, ist ein gutes Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern, deshalb ist es mein Ziel, dieses nach dem langen Lockdown letzten Jahres wieder aufzufrischen, um das gute Schulklima aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüße! 

Nik

 

 Maxi22

Hi, mein Name ist  Maxi. Ich bin 16 Jahre alt, gehe in die 10. Klasse und darf dieses Jahr das Amt des 3. Schülersprechers übernehmen. 

In meiner Freizeit gehe ich im Sommern gerne ins Schwimmbad, während ich mich im Winter einfach gern mit Freunden treffe. Ich spiele seit 5 Jahren Geige und mit viel Freude in unserem Schulorchester. Zudem darf ich dieses Jahr die Leitung des AK Schule ohne Rassismus übernehmen. Ich freue mich sehr Schülersprecher zu sein, da man die Möglichkeit hat Anliegen der Schüler an die Lehrer zu vermitteln. Auch merke ich, dass viele Schüler schöne Ideen für Projekte haben, über welche wir uns austauschen und gemeinsam verwirklichen können. 

In diesem Sinne freue ich mich auf ein schönes und erfolgreiches Jahr!

Maxi 

 

Veronika22

Hey, mein Name ist  Veronika, ich bin 14 Jahre alt und besuche derzeit die 8. Klasse.

Vielen Dank, dass ihr mir das Vertrauen geschenkt habt, um für euch eure Anliegen in der SMV zu vertreten. In der Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in meiner Gemeinde beispielsweise in der Feuerwehr, den Ministranten, dem Kirchenchor und noch etwas mehr :) Ich spiele nun auch schon seit einigen Jahren Cello und nebenbei etwas Klavier, trotz alledem sollen meine Freundschaften nicht zu kurz kommen. Darum bemühe ich mich sehr den Kontakt zu diesen bestmöglich zu pflegen und auch immer ein offenes Ohr für meine Freunde und nun natürlich auch für euch zu haben. Sprecht mich also gern bei Fragen, Problemen oder einfach nur zum Quatschen an, ich bin gern für euch da!

Liebe Grüße und macht`s Beste aus diesem Jahr,

eure Veronika

Nach oben

 

 

 

Blumen am Valentinstag für die ganze Schulfamilie

Valentinstag1Wir, die SMV (SchülerMitVerantwortung) und die Verbindungslehrer des Max-Reger-Gymnasiums haben uns in diesen herausfordernden Zeiten eine besondere Aktion ausgedacht. Unter dem Motto „Liebe verteilen – Freude bereiten“ haben wir am Valentinstag Rosen an die ganze Schulfamilie des Max-Reger-Gymnasiums verteilt. Damit wollen wir nicht nur Momente der Liebe und Freude schaffen, sondern auch signalisieren, dass wir bestmöglich versuchen in diesen schwierigen Zeiten und darüber hinaus füreinander da zu sein.

Wir danken allen Helfern und Sponsoren, die diese Aktion möglich gemacht haben!

Valentingstag2

 

Unsere Kooperationspartner

  eco schools rgb germany