"Gemeinsam sind wir stark!"

Unter diesem Motto organisierte das P-Seminar Sport des Max-Reger-Gymnasiums einen ereignisreichen Spieletag für Kinder mit und ohne Handicap. Schülerinnen und Schüler aus der Rupert-Egenberger-Schule und der Klasse 5a des Max-Reger-Gymnasiums genossen einen gemeinsamen Sporttag im 'Zirkus Maxl', an dem Inklusion im Schulsport er- und gelebt wurde.

Den Schülerinnen und Schülern des Max-Reger-Gymnasiums war es ein großes Anliegen, neben der Kooperation mit der Egenberger-Schule, ein weiteres soziales Projekt zu unterstützen. Daher organisierten die P-Seminaristen unter der Leitung von StRin Nina Kohl und OStRin Susanne Druckseis-Luschner einen Kuchenverkauf in der Schule, dessen Erlös, neben der Finanzierung des Spieletages, der Amberger Tafel zu Gute kommen sollte.

Bianca Demmler konnte, stellvertretend für das P-Seminar Sport, dem Leiter der Amberger Tafel, Herrn Saurenbach, einen Scheck über 125 Euro überreichen. Die 13 MRG-Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte und der Schulleiter des Max-Reger-Gymnasiums, OStD Wolfgang Wolters, freuen sich mit dieser Spende Amberger Menschen in Not zu unterstützen.