Die MRG-TurnerInnen sind Vizebezirkssieger im Gerätturnen

Am 13.02.2017 fand das Bezirksfinale Gerätturnen in Regensburg statt. Das Max-Reger-Gymnasium startete mit zwei Mannschaften in der Altersklasse MII und MIV/1.

Die großen Turnerinnen Paula Frohmann, Lea Hofmann, Alina Potschigmann, Emma Peter und Franziska Hollweck (Betreuerin: Laura Peter) absolvierten an den Geräten Sprung, Boden, Schwebebalken und Stufenbarren durchweg P6- und P7-Übungen. Es gelang den Mädchen in einem starken Teilnehmerfeld ihre Turnübungen gekonnt umzusetzen, so dass bei der Siegerehrung ein hervorragender und absolut verdienter 2. Platz heraussprang.

Im Wettkampf IV/1 mussten die TurnerInnen Emily Edel, Anna Rösch, Anja Frohmann, Maja Potschigmann und Julian Pfeifer neben den zwei Gerätebahnen Balken – Boden – Barren und Reck – Boden – Sprung auch Stangenklettern, Standweitsprung und einen Staffellauf bestreiten. In dieser Wettkampfklasse beweisen die TurnerInnen Vielseitigkeit sowohl beim Turnen an den Geräten als auch sportliche Fitness bei den Sonderübungen.

Am Ende des Wettkampftages stand auch für die MRG-MIV /1-Mannschaft ein toller 2. Platz fest. In den einzelnen Kategorien waren die MRG-TurnerInnen sogar punktgleich mit den Siegern aus Regensburg. Letztendlich entschied nur einmal ein besseres Punkteverhältnis für die Regensburger Turnerinnen. Aber die zwei 2. Plätze der MRG –TurnerInnen sind ein super Ergebnis und die MRGlerInnen können wirklich stolz auf dieses Ergebnis sein!!!!

Ermöglicht wird dieses gute Resultat v.a. durch das fleißige Trainieren der SchülerInnen im Turnverein. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Sandra Frohmann bedanken, die diese gelungene Kooperation zwischen Schule und Verein tatkräftig unterstützt.