Stadtmeisterschaft Fußball der Mädchen IV

Bei der Fußball Stadtmeisterschaft der Mädchen IV am Freitag, dem 15.04.2016 belegten die Mädchen des Max-Reger-Gymnasiums den 2. Platz.

Das erste Spiel gegen das Gregor-Mendel-Gymnasium war von Beginn an spannend. Unser Team versuchte immer wieder mit aller Kraft das Abwehr-Bollwerk des GMG zu überwinden und gleichzeitig die Angriffswellen des Gegners zu verteidigen. Am Ende hatte das GMG zweimal das Glück einen Treffer erzielen zu können und gewann mit 2:0.

Die Mädchen unserer 5a und 5b ließen sich durch diese Niederlage aber nicht beirren und gingen gleich beim nächsten Spiel gegen die Schönwerth-Realschule mit großer Leidenschaft zur Sache. Die unermüdliche Laufarbeit wurde schon nach wenigen Minuten mit dem 1:0 für das MRG belohnt. Im Folgenden standen sich die Teams stets auf Augenhöhe gegenüber. Erst gegen Ende gelang unserer Mannschaft das erlösende 2:0. Kurz vor dem Abpfiff erzielte die Realschule noch ihren Ehrentreffer zum 2:1.

Großes Lob an unser Team, das trotz miserablem Wetter zwei großartige Spiele ablieferte und verdient den 2. Platz belegt hat.