Die TurnerInnen M IV/1 des MRG schaffen den Einzug ins Landesfinale

Die SchülerInnen Karolina Stiegler, Anna Rösch, Anja und Paula Frohmann und Luca Koch erreichten im Bezirksfinale Gerätturnen in Cham den 1. Platz.

Dieser Sieg bedeutete die Eintrittskarte für das Landesfinale am 9. März 2016 in Nördlingen und einen fantastischen Erfolg für die jungen (5.-7. Klasse) TurnerInnen des MRG.

Neben dem 'klassischen' Turnen an Geräten (Sprung, Boden, Schwebebalken und Barren bzw. Reck), beinhaltet der Wettkampf MIV/1 auch Synchronturnen, Standweitsprung, Stangenklettern sowie eine Pendelstaffel. Diese große Auswahl der Übungen erfordert von den TeilnehmerInnen großes Geschick und Vielseitigkeit.

Für die SportlerInnen des MRG war das Landesfinale ein ganz besonderes Erlebnis und mit dem erreichten 9. Platz können die TurnerInnen wirklich stolz auf sich sein!

Betreut wurden die SchülerInnen von Sandra Frohmann (vielen Dank liebe Sandra, dass Du bei beiden Wettkämpfen mit dabei warst! :-) ), Iris Sehnke-Renner (Danke:-)) und Susanne Druckseis-Luschner.