Unsere Lieblingsbücher – unsere Kiste

Wie kreativ man den Inhalt seines Lieblingsbuchs zusammenfassen kann, haben die Fünftklässler des MRGs in den vergangenen Wochen unter Beweis gestellt:

So durfte jede(r) Schüler(in) seine bzw. ihre Lieblingslektüre im Deutschunterricht vorstellen; allerdings hielten sie nicht „nur“ ein herkömmliches Referat, sondern gestalteten zudem ihre eigene Lesekiste: Für jedes Buchkapitel suchten und bastelten die kleinen Künstler einen Gegenstand, der in dem Buch von besonderer Bedeutung ist. Damit  wurde aus einem einfachen Schuhkarton ein wahrer Leseschatz!

Die von den Klassen als herausragend befundenen Bücherkisten durften die Leseratten der 5a am Dienstag, 24.06.2014, im Schaufenster der Buchhandlung Rupprecht in Amberg ausstellen, wo sie nun in den nächsten beiden Wochen bewundert werden können. Vielleicht wecken sie ja sogar bei so manchem Passanten neue Leselust!